Thomas Lippitsch


Hi, I’m Thomas!

Thomas lebt mit seiner Familie in Villach, dem idealen Ausgangspunkt für alle Bergerlebnisse im Alpen Adria Raum. Nach dem Psychologiestudium in Wien und Klagenfurt und einigen Jahren mit jeder Menge Kletter- und Skitourenabenteuern absolvierte er 2009 die Ausbildung zum Berg- und Skiführer.

Faszination Skitouren und Freeriden

Als Bergführer liebt er vor allem den Winter, das Skitourengehen und Freeriden – neue Touren zu entdecken, neue Gebiete zu erforschen – aber auch Altbekanntes bei unterschiedlichen Verhältnissen kennen zu lernen. Dabei ist er nicht nur im gesamten Alpenraum unterwegs, sondern liebt auch die arktischen Regionen im Norden Norwegens oder Islands.

Das mache ich sonst noch

Wenn Thomas nicht als Berg- und Skiführer unterwegs ist verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie. In seinem zweiten Beruf als Psychologe arbeitet er für eine große österreichische Hilfsorganisation.

Die nächsten Touren mit Thomas

    Geführte Tagesskitouren

    Skitouring

    Unser Revier reicht von den Nockbergen bis zu den Hohen Tauern, Julischen und Karnischen Alpen. Hier sind wir zu Hause und kennen jede lohnenswerte Skitour, wissen natürlich auch Bescheid wie die vorherrschenden Verhältnisse sind und können jeden Tag die ideale…

    from 240,00

      Heliskiing Livigno

      Heliskiing

      Der italienische Skiort Livigno liegt auf einer Seehöhe von rund 1800m im Westen der Lombardei an der Grenze zur Schweiz. Der Ort war bis zu den 60er Jahren im Winter kaum erreichbar, nun ist das Hochtal von der Schweiz aus durch einen…

        Skitouring Dolomites, Italy

        Skitouring

        Die Dolomiten sind zweifelsfrei eine der schönsten und beeindruckendsten Gebirgsregionen der Welt. Auch wenn hier in erster Linie die schroffen Felsberge dominieren, gibt es in Karen und Seitentälern dazwischen jede Menge lohnenswerte Skitouren. Von unserem Standort in Sexten aus haben…

          Skitouring in Iceland, Trollaskagi

          Skitouring

          Wilde Fjordlandschaften in winterlichem Weiß und tiefblaues Polarmeer – dieser Kontrast könnte nirgendwo stärker ausfallen als hier, auf der Trollhalbinsel, weit im arktischen Norden Islands. Drei Fjorde, verbunden durch Tunnels und daher gut erreichbar, prägen die Landschaft der Trollhalbinsel: Die…